Sportfischer Verein Kaarst e.V

Aktuelles im Juli 2018

Vereinsnachtangeln:

Am 14.Juli findet das vereinsinterne Nachtangeln statt, bitte meldet Eure Teilnahme beim Sportwart an, so dass vernünftig geplant werden kann.


Projekt Uferbefestigung/ Weidenfaschinen:

Im Mai hat eine 12 köpfige Arbeitsgruppe im kleinen See das Pilotprojekt Ufersicherung/ Weidenfaschinen erfolgreich umgesetzt. Die Folgeplanung sah ursprünglich vor, das Projekt auf Teile des Südufers am großen See auszuweiten und dort ganz speziell vor und hinter dem Vereinsgelände großflächig Uferpartien zu sichern und mit Sumpfpflanzen zu bepflanzen. Leider müssen wir das Projekt im großen See stoppen, da, wen wunderts noch, eine der notwendigen Genehmigungen versagt wird. Wir arbeiten zurzeit an einer alternativen Umsetzungsmöglichkeit.


Materialcontainer

Die Anschaffung und Aufstellung eines vereinseigenen Materialcontainers wird im Herbst angegangen. Auch hier sind Genehmigungen und Absprachen erforderlich, die vermutlich wieder zu Einschränkungen führen werden. Der anvisierte Standort hinter dem Vereinsgelände wurde bereits abgelehnt, Alternativ bleibt uns der Standort direkt vor dem Vereinsgelände. Wir halten euch auf aktuellem Stand.


Der Vorstand